16. Tag Island

Heute habe ich tatsächlich bis fast halb 10 geschlafen. Eigentlich war ein langer Tag geplant, und ich wollte etwas früher los, aber letztendlich war es egal.

 

Gegen 11 Uhr ging es dann los, und der erste Stopp war beim Arctic Fox Center. Das ist ein Museum, und draußen waren noch zwei Polarfüchse, die aufgrund von Krankheit aufgefangen wurden. Es war mega interessant, alles ein wenig zu lesen und einen kurzen Film über fast alles in Island zu schauen!

 

Der nächste Stopp war ein Aussichtspunkt, wo man Robben sehen kann. Aber ich hatte mega Glück und habe tatsächlich sogar noch Wale gesehen! Unglaublich. Zwar waren sie weiter weg, aber man hat sie gehört und ein wenig gesehen - immer nur kurz, aber gleich zwei Mal.

Dort habe ich noch eine Frau aus dem Schwabenland getroffen - ich musste mich beherrschen, nicht aus Versehen anzufangen zu grinsen bei ihrem Dialekt, der einfach nicht zu ihr gepasst hat 😂.

Ich bin dann gegen halb 5 am Campingplatz angekommen - sehr, sehr modern, mit Hot Tub dabei. Allerdings zahlt man dafür auch 5 € mehr.

 

Morgen werde ich wahrscheinlich eine Tagestour machen, um näher an das Hornstrandir Reservat heranzukommen. Mit viel Glück werde ich dort wilde Polarfüchse sehen - das wäre natürlich auch noch der Hammer! 😃