Bin heute gegen halb 10 aufgestanden und habe meinen letzten Apfel mit Müsli gegessen. Mich gerichtet und gegen halb 12 wollte ich dann los Richtung Food Truck. Habe ich dann aber nicht gemacht, weil das zu Fuß nur knapp 30 Minuten gewesen wären und dann wäre ich ja schon wieder um 1 oder so am Camping gewesen. Also habe ich nochmal geschaut und ca. 6 km entfernt ein Dorf mit 30 Häusern entdeckt, das historischen Hintergrund hat. Also bin ich dorthin gelaufen. War ganz nett so, habe ein paar Schilder durchgelesen und bin dann um halb 2 wieder zurückgelaufen, bis ich dann um ca. 15 Uhr am Camping ankam.
Habe dann hier beschlossen, dass ich morgen definitiv weiterfahre und auch schon geschaut, an welchen Campingplatz es geht. Was mich leider echt abfuckt, ist, dass ich mega gerne eine ca. 4-tägige Wandertour hätte machen können, wahrscheinlich am 13.06. im Hornstrandir Nature Reserve (im Osten der Westfjorde), wo man auch sehr wahrscheinlich die Polarfüchse sieht! Leider, dadurch dass ich jetzt hier die letzten Tage festsaß, kann ich das vergessen, da man die Halbinsel nur mit dem Boot erreicht. Die nächste Rückfahrt wäre am 16.06.! Habe dann aber noch immer über 1000 km vor mir, und die in 3 Tagen fahren, damit ich meine große Fähre bekomme, ist echt doof und macht ja auch keinen Spaß, weil ich nur durchheizen muss und mir nichts anderes mehr anschauen kann!
Andere Option wäre, gleich zum Hafen zu fahren und die Wanderung zu machen, was aber auch keinen Sinn macht, weil ich dann die ganzen westlichen Westfjorde und brutal schöne Straßen nicht fahre und sehe. Im Vergleich zur Wanderung vermute ich, dass ich dann ja von der Landschaft her mehr habe in den nächsten 7 Tagen, da ich mit dem Motorrad einfach viel mehr mitnehmen kann, als wenn ich nur die Wanderung mit 60 km mache...
Naja, vielleicht habe ich Glück und sehe trotzdem noch die Polarfüchse in freier Wildbahn. Habe auch mit dem Camping-Mann gesprochen, der mir anfangs sehr unsympathisch rüberkam, aber er meinte, dass ich das sehr gut so machen kann und bis ich dann in den nächsten 8 Tagen oben im Nordosten Richtung Fähre fahre, ist dort auch wieder alles frei (komplett gesperrte Straßen aufgrund von Schnee und Eis!). "Das kommt nur alle 15 Jahre vor", laut dem Camping-Mann – also typisch, dass ich dann auch hier bin 😃. Packe nachher noch etwas zusammen und fahre morgen dann entspannt Richtung Westfjorde 👍🏼.