Bin zufällig in eines der größten Festivals Dänemarks geraten😅 Doch von Anfang an:
Bin um 8 Uhr aufgestanden und konnte gegen 10 Uhr in Hamburg starten. Das Wetter war am Anfang echt gut, aber ab Schleswig wurde es düster und in Flensburg fing es natürlich an zu regnen. Genau an der Grenze zu Dänemark mit schlechtem Wetter🤣.
Egal, hab meine Regenkleidung angezogen und bin weitergefahren. Am geplanten Campingplatz angekommen, hab ich gemerkt, dass ich nicht so Bock hab, im Nassen das Zelt auf- und am nächsten Morgen wieder abzubauen, besonders da ich ja ab Samstag 3 Nächte auf der Fähre bin und nichts trocknen kann. Hab dann im langsamen Internet nach Pensionen und Hostels gesucht und schließlich etwas 5 Minuten vom Campingplatz entfernt gefunden, bei der es weder Bilder noch irgendwelche Rezensionen gab. Bin dann trotzdem hingefahren und hab direkt die vielen Autos im Hof gesehen. Der nette Mann, dem das Ganze gehört, kam zufällig vorbei und es gab zum GLÜCK noch Platz. Das Gebäude ist extra für Wanderer – der Wanderweg führt durch ganz Dänemark nach oben nach Hirtshals.
Warum GLÜCK? In der 4000-Einwohner-Stadt Jelling findet gerade eines der größten Festivals Dänemarks statt🙈. Natürlich bin ich kurz hingelaufen, um die Lage zu checken – viele junge Leute mit noch mehr Bier, Zelten, Matten und cooler Musik vom Festival, die ich bis hier (Hostel) her noch höre!
Jetzt zurück, mache ich mir erstmal etwas zu essen und entspanne👌🏼. Morgen geht es dann nach Hirtshals, hoffentlich bei gutem Wetter😀.