Heute war eigentlich ein echt guter Tag – sowohl vom Wetter her als auch von dem, was wir gesehen haben! Die Nacht war eigentlich ganz gut – ich kann mich nicht beschweren, im Camper übernachten zu können.
Wir sind so gegen 9 Uhr losgefahren und haben gegen 11 Uhr bei der Glacier Lagoon gehalten. Mega krass – 'n See mit kompletten Eisbergen drin. Unglaublich. Eine Bootstour hätte man für 90 Euro machen können🙈.
Das Highlight war auf jeden Fall die Robben, die wir beobachten konnten – sie waren kurz über Wasser und dann wieder weg! Gegenüber war dann noch ein Strand mit schwarzem Sand und "Eiskristallen".
Etwas später kamen wir dann zum Wasserfall Svartifoss, zu dem wir ca. 40 Minuten hingelaufen sind. Zwischendrin haben wir ab und zu mal angehalten und sind auch mit der Drohne geflogen (leider keine Bilder auf dem Handy). Insgesamt sind wir wieder sehr schöne Strecken gefahren, die auch mal 10 km geradeaus gingen bzw. 70 km ohne irgendeine Stadt zu sehen! Natürlich auch ohne zu tanken, weshalb es bei mir schon das zweite Mal knapp war und ich echt Muffe hatte, ob der Sprit noch reicht – doch beide Male hat es natürlich gepasst. Ich hätte vielleicht noch so 10 km fahren können🙈.
Deshalb Tipp an mich selbst (damit ihr mir nicht den Tipp geben müsst!): lieber öfter tanken als einmal zu wenig... ich weiß🥱. Um halb 7 angekommen am Campingplatz, habe ich seit heute Morgen endlich schön was essen können, wie auf dem Bild zu sehen👍🏼.
Jetzt laden wir noch die ganzen Akkus auf und steuern morgen, wenn die Zeit reicht, Richtung Vulkanausbruch🌋.
PS: Mit Internet sieht es grad irgendwie schlecht aus – mal sehen, ob wir morgen den Tag über Internet haben. Also nicht wundern...