1. Tag Fähre

Kurzes Zwischen-Statement um kurz vor 15 Uhr:

Bin um ca. halb 1 erfolgreich bei der Fähre eingecheckt und konnte relativ zügig auf Line 15 für Motorradfahrer fahren. Hab schon dort mit ein paar Leuten gesprochen, die auch eine Tour auf Island machen – vielleicht treffe ich sie ja nochmal auf der Fähre.

 

Das Motorrad mussten wir auf Deck selbst befestigen, was mich am Anfang komplett überfordert hat, da ich nicht wusste, wie diese Dinger zugehen😂. Hab dann jemanden gefragt, der es mir gezeigt hat, und hab alles gut fest angezogen – da ruckelt nichts mehr.

War natürlich nassgeschwitzt bis auf die Unterhose und hab, als ich das Zimmer gefunden hab, direkt geduscht. Die Zimmer sind seeehr klein, wirklich nur zum Schlafen geeignet.

Bin danach mal durch das Schiff gelaufen und hab alles erkundet: Restaurants, Bars, Fußballplatz, Schwimmbad, Fitnessraum, Zockerbude etc. Jedoch ist alles nicht kostenlos – genauso wie das WiFi und die Bettwäsche. Bin dann noch mal schnell unter Deck und hab meinen Schlafsack geholt! Für WiFi muss ich noch eine Lösung finden, daher kann es sein, dass man mal 1 oder 2 Tage nichts von mir hört, falls ich kein Internet hab🤷🏽‍♂️.

 

Leider fehlt so etwas wie ein Gemeinschaftsraum, in dem man einfach Leute treffen kann. Mal schauen, wie man sich hier findet😃.

Sitze jetzt hier, lade (zum Glück kostenlos) mein Handy auf👌🏼.

 

Ohaaa (15:10 Uhr): Hinter mir sitzt eine Frau (deutsch), die hier ihr eigenes Essen essen möchte, was NICHT erlaubt ist. Sie wurde darauf hingewiesen und rastet einfach komplett aus!

Sie möchte sofort mit einem Chef sprechen und sagt, dass sie ja über 2000€ gezahlt hat, etc. Völlig verrückt, was gerade abging😂😂.

15:52 Uhr: Schiff hat abgelegt.